Montag, 13. April 2015

"A special kind of double"


(Auf dem Bild sind es leider nur noch 17, einer wurde schon verzehrt...)

A sister can be seen as someone who is both ourselves and very much not ourselves. A special kind of double.“
Happy Birthday an die beste Gastschwester, die ich mir hätte wünschen können! Heute wird eine meiner besten Freundinnen hier und mittlerweile eben auch meine Schwester 18 Jahre alt. Ich muss wirklich sagen, ich bin echt froh, sie hier kennen gelernt zu haben.
Auch als ich noch in meiner alten Familie gewohnt habe, hab ich mich mit ihr wohl immer am besten verstanden, und gerade als ich eben die Probleme hatte, stand sie mir immer zur Seite und hat mir geholfen. Ich finde es teilweise wirklich schade, dass ich nicht von Anfang an hier bei dieser Familie gewohnt habe, aber vielleicht wäre unsere Freundschaft dann auch nicht so, wie sie jetzt ist.
Ich durfte den Tag heute netterweise zuhause verbringen, denn jetzt haben wir wieder B-Woche und eine ganze Menge Klausuren stehen an. Allerdings muss ich, wie letztes Mal auch, nicht alle mitschreiben. Demnach konnte ich mir die mündliche Rechtslehre-Prüfung heute sparen, die wahrscheinlich noch etwas zu schwierig für mich gewesen wäre. Was ich damit eigentlich sagen wollte, meine Gastschwester war dann also heute Morgen ganz normal aus dem Haus und ich konnte in der Zeit ein kleines zusätzliches Geschenk für sie zubereiten. Meine Gastschwester und ich sind in manchen Dingen sehr verschieden, was aber nicht heißt, dass das schlecht ist. Wie oben schon deutlich gemacht, verstehen wir uns super gut. Und gerade diese Unterschiede ergänzen uns irgendwie. Aber eine Sache haben wir beide auf jeden Fall gemeinsam – Wir lieben Schokolade! Und daher habe ich ihr 18 kleine Schokoladen-Gugelhupfe gebacken. Die Form hatte mir meine Mama letztens noch mit ein paar anderen Geschenken zugeschickt. Ich finde die Idee wirklich süß. Die Form ist von Tchibo und funktionierte auch erstaunlich gut. Ich hatte erst befürchtet, dass sich die einzelnen Hupfe nicht gut lösen lassen, aber das ging alles super. Obwohl ich die Form noch nicht mal eingefettet hatte (in der Gebrauchsanweisung stand, man braucht es nicht).

Da nun aber eben die ganzen Klausuren anstehen, müssen wir mit dem Feiern noch ein wenig warten. Aber ich freue mich schon total, denn in den nächsten Wochen haben viele meiner Freunde hier Geburtstag. Alle werden 18 (da merke ich wirklich, dass ich noch ein Jahr jünger bin, haha) und planen groß zu feiern. Das sind doch wirklich gute Aussichten für meine letzten Wochen hier, und zum Abschluss werde ich hoffentlich auch noch eine Abschiedsparty planen!