Dienstag, 21. April 2015

If you're lucky enough to live by the sea - you are lucky enough



Meistes lernt man erst den Wert der Dinge, wenn man sie schon längst nicht mehr hat
. Wie glücklich ich mich also schätzen kann, dass ich doch noch 2 Monate vorher realisiert habe, was für ein Glück ich hier eigentlich habe. Was ich meine? Das Leben direkt am Meer. Man glaubt es vielleicht gar nicht, aber es ist einfach so unfassbar schön, direkt an der Brandung zu wohnen. Zum Einschlafen das Wellenrauschen zu hören, zum Aufwachen die Möwen, und immer die Meeresbrise zu haben, die einem von all den wirren Gedanken, Stress und Kopfschmerzen gelegentlich wieder den Kopf runterkühlt. Besonders schön wird es dann noch, wenn sich zu diesem leichten Seewind die Sonne dazu gesellt. In ihrer schönsten Form. Ich lag das ganze Wochenende jeden Tag draußen in der Sonne und es tat so gut, den Vitamin D Speicher wieder voll zu tanken, nach dem dunkeln Winter. Wo ich doch letzte Woche noch nicht in der Schule war und hustend und mit dröhnendem Kopf im Bett lag, konnte ich am Sonntagabend auch endlich wieder laufen gehen. Das werde ich auch die restlichen ca. 63 Tage, die mir noch geblieben sind, hoffentlich so fortsetzten. Denn ich möchte so viel Zeit wie möglich auch die Natur hier genießen. Das ist, neben natürlich den Menschen hier, eine Sache, die ich definitiv sehr vermissen werde. Nicht, dass ich Deutschland nicht schön finde, ganz im Gegenteil, ich finde es ist so ein tolles Land! Aber ein Haus direkt am Meer zu haben, auf einer Insel zu wohnen und welche der schönsten Sonnenaufgänge, -Untergänge, und unglaublich schöne Sternenhimmel fast tagtäglich zu sehen, das hat man nicht überall und das sollte man definitiv zu schätzen wissen.