Mittwoch, 8. April 2015

Happy Birthday to me! - in Barcelona {Tag 7}


Happy Birthday to me! An unserem 4. Tag in Barcelona hatte ich also Geburtstag. Das war schon ziemlich komisch nicht zuhause bei meiner Familie zu sein. Und dann eben auch noch nicht mal bei meiner Gastfamilie. Aber der Tag war trotzdem schön.
Wir sind erst zum Tibidabo gefahren und danach war ich im Fußballstadion des FC Barcelona, im Camp Nou. Ich muss zugeben, ich bin nicht Messis größter Fan, aber ich fand es auf jeden Fall witzig mal durch das Stadion zu laufen. Es war nebenbei freiwillig, das Stadion zu besuchen, aber ich finde, wenn man schon mal in Barcelona ist, sollte man das doch gesehen haben. Es gibt da extra so Camp Nou Touren, wo dann eben die Kabinen, Tribüne, VIP Lounge, Presse Zimmer und all sowas enthalten sind. Als ich vor acht Monaten nach Norwegen gekommen bin, hätte ich mir meinen Geburtstag sicherlich nicht so vorgestellt, aber diesen in einem Fußballstadion zu verbringen, ist doch bestimmt ein sportliches Omen für das neue Lebensjahr, haha.

Mein Geburtstagsabend war auch noch richtig gut! Ich liebe es ja überrascht zu werden und wenn man nichts erwartet, ist es immer am schönsten. Als wir abends noch alle zusammen essen waren, ich kurz davor war in meinen Burger zu beißen und einfach keinen blassen Schimmer hatte, fing die Klasse auf einmal mitten im Restaurant an für mich zu singen! Und kleine Geschenke habe ich sogar auch bekommen. Der Tag war wirklich alles andere als ich ihn erwartet hätte, aber genau das ist, was das Leben so schön macht…