Dienstag, 7. April 2015

Barcelona & Gaudi {Tag 6}


Zuerst einmal noch nachträglich Frohe Ostern! Ja, tut mir leid, aber ich habe mir über die Ostertage frei genommen und ein wenig Pause auf dem Blog gemacht. Gerade sitze ich wieder in der Schulbibliothek, denn heute fängt so gesagt mein letztes Quartal an. Der Countdown wird mit jedem Tag weniger und nun sind auch schon meine letzten Ferien in Norwegen vorbei, denn die Sommerferien werde ich nicht mehr hier, sondern wieder in Deutschland verbringen.

Aber jetzt zurück zu Barcelona.

An unserem zweiten Tag im sonnigen Spanien sind wir morgens zur Sagrada Família gefahren. Eine unglaublich schöne Kirche, entworfen von Gaudi. Es war wirklich beeindruckend, von außen mit den hohen Türmen, aber auch von innen mit den vielen bunten Fenstern und riesigen Säulen. Das interessante an dieser Kirche ist vor allem auch, dass im Jahre 1882 begonnen wurde sie zu bauen, aber sie bis heute immer noch nicht fertiggestellt wurde. Mittlerweile allerdings plant man sie bis 2026 endlich zu vollenden. Von der Kirche aus sind wir dann noch weiter zu dem Park Güell, den Gaudi ebenfalls entworfen hat. Ab dem Nachmittag hatten wir wieder frei und es war wieder so unglaublich sonniges Wetter, fast wie Sommer! Abends waren wir noch am Font Màgica am Plaça de Espanya. Eine super schöne Fontänen-Show und Barcelona by night.