Samstag, 21. März 2015

Die Koffer sind gepackt



Endlich ist es geschafft, der Reißverschluss ist nun erfolgreich über die letzte Kante des Koffers gezogen. Endlich ist er zu. Die Unterlagen werden noch ein letztes Mal nachgeguckt, ob auch wirklich alles da ist. Der Flieger geht morgen früh um 10.00 Uhr. Ein entspanntes Ausschlafen am Sonntag Morgen wird es dann wohl nicht geben. Stattdessen werde ich also im Flieger sitzen und - in mein Heimatland fliegen. Ich bin da immer noch nicht drüber weggekommen und finde es nachwievor durchaus witzig, dass ich ausgerechnet nach Deutschland fliege. Wobei es ja doch noch eine ganze Ecke von meinem Zuhause ist und ich noch nie in Berlin gewesen bin. Es war auch etwas komisch für mich, schon wieder meinen Koffer zu packen. Aber viel mehr freue ich mich jetzt mal wieder neue Städte zu sehen! Klar werde ich dann wieder mehr Deutsch sprechen oder zumindest hören, aber ich habe ja trotzdem eine Gruppe Norweger dabei. In Barceolna bin ich ja auch noch nicht gewesen und ausgerechnet da darf ich meinen 17. Geburtstag verbringen! Hoffentlich haben wir in beiden Städten schönes Wetter und viel Sonne. Langsam werde ich schon etwas aufgeregt. Ich liebe dieses Gefühl im Flieger zu sitzen und besonders irgendwo hinzufliegen, wo man noch nie zuvor gewesen ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meinen Laptop mitnehme, aber ich tendiere eher nicht dazu. Vielleicht mache ich mal von meinem Handy aus ein kleines Update, aber wenn nicht werde ich bestimmt ein paar Eindrücke via Instagram teilen. Ansonsten kommen die Berichte dann wenn ich wieder zurück in Norwegen bin. 
Also dann, ich melde mich bald möglichst aus unserer Hauptstadt, besonders freue ich mich schon auf die typisch deutsche Currywurst!