Dienstag, 13. Januar 2015

Moving


Hallo ihr Lieben!
Es gibt ein paar Neuigkeiten. Ich bin umgezogen! Das war nebenbei gesagt auch der Grund wieso ich mich schon wieder länger nicht gemeldet hatte, aber es musste eben so viel organisiert werden, ich bin froh, dass das jetzt um ist.

Es hat mich gar nicht mal so weit verschlagen, ich wohne immer noch im selben Bundesland und gehe auf die gleiche Schule. Aber ich wohne jetzt auf einer Insel, mit rund 400 Einwohnern. Ich bin zu einer Freundin gezogen, das wird bestimmt ganz cool.
Eine weitere Sache ist eben auch, dass es viel "mehr norwegisch" ist. Genau so stellt man sich Norwegen nämlich eigentlich vor. Eine Insel, überall verteilte bunte Holzhäuser, Schiffe und Meer. Und genau da wohne ich jetzt meine restliche Zeit. Es ist viel spezieller und besonderer als da, wo ich vorher war. Klar, es ist schwieriger weg zu kommen, wenn wie bei dem Strum am Wochenende die Fähren nicht fahren. Aber ich habe nur noch ca. fünf Monate, die möchte ich so norwegisch wie nur möglich gestalten und alles mitnehmen.
Dazu gehört auch, dass ich jetzt nicht mehr den Bus zur Schule nehme, stattdessen fahre ich jetzt jeden Morgen mit dem Boot zur Schule. Das gibt es in Deutschland so weit ich weiß wirklich eher selten. Die ersten Male waren für mich echt ungewohnt, zum Glück habe ich bisher noch keine Probleme mit Kinetose gehabt, aber die Boote sind auch ziemlich gemütlich, ich werde mich schon daran gewöhnen.
Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues. Ich melde mich hoffentlich wieder regelmäßiger,
eure Pauline