Freitag, 26. Dezember 2014

Frohe Weihnachten aus Norwegen

Ihr Lieben! 
Frohe Weihnachten & God Jul aus Norwegen! Endlich komme ich dazu euch Weihnachtsgrüße auszurichten, was aber nicht zuletzt an dem miserablen Internet hier liegt, sondern auch, weil ich einfach keine Zeit hatte. 
Nun sind heilig Abend und auch der 1. Weihnachtstag schon vorbei, wie schnell mal wieder alles um ist, wo man sich doch so darauf gefreut hat...
Ich muss sagen, dafür dass ich weder bei meiner Familie, noch in Deutschland war, habe ich mich jetzt an Weihnachten doch ganz wohl gefühlt. Natürlich war es komisch, aber erstens gibt es Face Time und zweitens war es ja nur ein Mal, nächstes Jahr ist alles wieder beim alten.
Am Montag hatten wir auch noch gebacken, und zwar Lebkuchen. Meine kleinen Gastcousins & Cousinen kamen und dann haben wir los gelegt. Insgesamt 2kg Teig und jede menge Spaß. Besonders das Ausstechen und Verzieren. 
Dienstag war eigentlich auch nur ein Tag voller Restvorbereitungen und all so Kram. Am Mittwoch hatten wir mittags Besuch hier und es gab norwegischen Milchreis und danach sind wir zu Verwandten gefahren. Heilig Abend haben wir also mit meiner Gasttante & Familie und meinen Gastgroßeltern gefeiert. Der Opa hatte sich sogar richtig als Weihnachtsmann verkleidet und jeder musste bei dem ersten Geschenk zu ihm nach vorne, einen kleinen Knicks machen und sich bedanken. Am 1. Weihnachtstag hatten wir alle zusammen ein großes Frühstück und waren danach wandern, das ganze Weihnachtsessen wieder abtrainieren sozusagen. 

Gestern Abend und auch heute war wieder Besuch da, es ist also ziemlich ähnlich wie in Deutschland. 
Als nächstes kommt der Jahreswechsel, darauf freue ich mich schon, gepackt mit neuen Vorsätzen und Energie für das was so kommen mag.
Ich melde mich hoffentlich bald wieder,
Schöne Weihnachtstage noch
Eure Pauline