Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventszeit

Hallo meine Lieben.
Wie ihr seht habe ich auch den Blog ein wenig weihnachtlicher gestaltet, das Rentier soll es zumindest ein kleines bisschen zum Ausdruck bringen.. Die wohl schönste Zeit im Jahr hat angefangen und heute konnte man bereits das vierte Türchen vom Adventskalender öffnen, jetzt sind es nur noch 20 Tage bis Weihnachten. Allerdings muss ich zugeben...
dass es hier noch gar nicht so Winter-weihnachtlich ist. Die Temperaturen liegen bei so um die 7 Grad und Schnee liegt hier leider auch nicht. Ich hoffe das ändert sich bald! Wie ich aus Deutschland gehört habe, gibt es bei manchnen schon Schnee und die Temperaturen sind unterhalb des Gefrierpunkts, dabei hätte ich gedacht, dass die Winter hier in Norwegen viel extremer seien, als das, was ich bisher aus Deutschland gewohnt war. Nur umso mehr wir auf den 24. zulaufen, so ungeduldiger werde ich. Ich wünsche mir so sehr eine weiße Weihnacht! Ich kann es auch gar nicht glauben, dass ich immer noch in meinem Übergangsparka rumlaufe und die Winterjacken (die so unendlich viel Platz im Koffer weggenommen haben! ) bisher einfach noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind. Aber wenn es hoffentlich bald soweit ist bin ich dann perfekt gerüstet für die kalten Tage und den ersten Schnee. Und auch wenn das momentan leider noch nicht der Fall ist, lasse ich mir die Weihanchtsstimmung nicht vermiesen. Da ich ja zur Zeit nicht viel Schule habe, habe ich mir auch für nächste Woche schon fest vorgenommen eine kleine Backsession zu starten, und halte demnach schon eifrig Ausschau nach leckeren Rezepten für Kekse und Plätzchen! 
Genießt die Adventszeit!

Eure Pauline