Sonntag, 30. November 2014

Wochenende und Weihnachtsbäckerei

Zuerst einmal wünsche ich euch allen einen schönen 1.Advent. Morgen ist schon der 1.Dezember und man darf endlich das erste Türchen öffnen. In dieser Angelegenheit werde ich immer zum Kleinkind, ich liebe Adventskalender und ...
habe mich daher auch noch mehr über den von meiner Gastfamilie gefreut. Vorallem ist dieser von Kinder (und ich liebe alles von Kinder). Sie haben auch extra diesen für mich ausgesucht, weil Kinder ja deutsch ist, total lieb. 

Ich könnte auch mal wieder eine endlose Abhandlung schreiben, wie unfassbar ich es finde, dass nun schon der letze Monat des Jahres vor der Tür steht, aber das wissen wir ja alle. Die Zeit geht einfach so unendlich schnell vorbei.
Es kam mir auch gar nicht so lange vor, aber es ist schon wieder mehr als einer Woche her, dass ich mich hier bei euch gemeldet habe. Die Woche war nicht unbedingt meine liebste (viel Heimweh) aber das Wochenende war dafür um einiges besser! Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich auch den Montag noch zu meinem Wochenende dazu zählen kann. Es hat auch hier die Klausurphase angefangen, aber ich Glückliche muss nicht alle mitschreiben und habe jetzt des öfteren mal frei.
Zum Wochenende, ich war am Freitag mit meiner Gastfamilie in Bergen, wir waren im Nationaltheater und haben uns ein nebenbei total süßes Weihnachtsstück angeguckt. Danach waren wir noch lecker Pizza essen und haben den Abend ausklingen lassen. Bergen war übrigens auch total schön weihnachtlich mit vielen Lichtern und großen Tannenbäumen dekoriert, so wie ich es ja liebe.

Der Samstag war ebenfalls gut, ich war mit meiner Gastmutter bei den Großeltern und wir haben fast den ganzen Tag typisch norwegisches gebacken. Ich mag es auch immer wieder gerne zu meinen Gastgroßeltern zu fahren, denn die wohnen wirklich so richtig norwegisch, etwas abgelegen, fast schon oben auf einem Berg, atemberaubende Aussicht und totale Ruhe. 
Der Tag heute war auch ganz schön, wir hatten Besuch und haben zusammen gegessen. Wen es interessiert, die Weihnachtszeit ist hier eigentlich nicht viel anders. Es gibt am 06.12. zwar keinen Nikolaus, aber  ansonsten ist alles gleich. Demnach haben wir auch schon eine der vier Kerzen in unserem Adventskranz angezündet und morgen wird auch hier das erste Türchen geöffnet. Ich freue mich jetzt schon darauf, was bei mir drin ist, und vorallem auch, was meine Gastfamilie zu meinem selbstgemachten Adventskalender (hier) sagt.

Ich melde mich,
eure Pauline