Dienstag, 7. Oktober 2014

Was für eine Zugfahrt!

Hallo! :) also erstmal: wir sind gut in Oslo angekommen! Es waren zwar über 6 Stunden Zugfahrt, aber ich habe trotzdem fast die ganze Zeit mit großen leuchtenden Augen an der Fensterscheibe geklebt! [...]


Wir sind durch "Geilo" gefahren, allerdings wird es "jeilo" gesprochen, aber (Achtung, kleiner Wortwitz) "geil" war es trotzdem! Aber um mal wieder zu schönerem Deutsch zurück zu kommen: es war einfach traumhaft! Ich war so müde, aber ich wollte nicht schlafen, weil ich Angst hatte etwas zu verpassen! Einmal regnete es, dann lag Schnee, dann schien wieder die Sonne und im nächsten Moment war nur noch ein dichter Nebelteppich zu sehen. Das ganze kombiniert mit Bergen und türkis blauem Wasser. Klingt ziemlich gut, nicht wahr? Und jedesmal wenn wir erneut aus einem Tunnel kamen, war es wie ein neues Land. Aber jetzt verabschiede ich mich und lasse mal wieder die Bilder sprechen ..